Terrassen plus Trennwand als Sichtschutz zu Nachbar

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Corini1985

Hallo zusammen,
Eine Frage. Wir sind ein Reiheneckhaus und planen aktuell die Terrasse für den Garten.
Das Haus unseres Nachbars grenzt genau mit unserem. Da die Nachbarn aber erst im Spätjahr einziehen, wollen wir anfangen.
Wir sind uns bereits einig das wir eine Trennwand zwischen unseren Terrassen anlegen, praktisch auf der Grenze. So auch der Zaun. Die Pfosten für den Zaun werden dann zwischen Randsteine gesetzt.
Eine Frage hab ich zur Reihenfolge.
Wenn ich die Terrasse schon setze, kann dann nachträglich wenn es soweit ist noch die Trennwand angebracht werden? Oder sollte dies als erstes passieren?
Wie sieht das am Ende aus und wie genau wird die Trennwand gesetzt ? Auch wie beim Zaun?

Danke
 
H

hampshire

Es kommt darauf an welche Trennwand ihr wünscht und welche Konstruktion diese dann hat. Wenn Ihr die typischen Holzelemente an verzinkten Pfosten haben wollt: Erst Pfosten einbetonieren und dann Pflastern.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben