Terrassen Platten auf Split verlegen bei altem Fundament möglich?

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

darek2k5

Hallo, wie der Titel schon sagt, möchte ich neue Terrassen Platten auf Splitt legen,

die alten Platten sind 5cm stark und wurden auf das Fundament geklebt. Die neuen Platten haben eine Stärke von 2 cm.

Ich möchte es auf Splitt legen, da ich die Terrasse auch verbreitern möchte. Da müsste ich natürlich mit Schotter + Splitt arbeiten.

Ist das bedenkenlos möglich, oder wie wäre da die beste vorgehensweise ?
 
B

Baumfachmann

Wenn ein Gefälle vorhanden ist als Untergrund eine Drainagematte dann 3-5cm Splitt. Ansonsten mit Estrich ein Gefälle herstellen. Wichtig: nicht auf die Drainagematte verzichten. Beim Anschluss zum verbreitern sorgfältig Verdichten.
 
D

darek2k5

Drainagematte nur wichtig bei dem Teil mit dem Fundament, oder komplett ?

*edit* Gefälle ist vorhanden
 
B

Baumfachmann

Nur beim Fundament. Die angesetzte Verbreiterung mit frostscutzkies ca 40-50cm dick. Den Kies vor dem Verdichten etwas wässern,abrütteln und am nächsten Tag nochmals abrütteln dann gibt es auch nach 10 Jahren oder später keine Absenkung
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4810 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben