Terrassen bei Doppelhaushälften, Höhenunterschied, wie gestalten?

5,00 Stern(e) 4 Votes
C

Corini1985

Hallo zusammen,
Wir bräuchten euren Rat.
Wir sind eine Doppelhaushälfte.
Wir möchten nun unsere Terrasse inkl Garten fertigstellen.
Mit unseren Nachbarn haben wir uns bereits geeinigt auf die Zaunelemente als Si htschutz zwischen unseren Terrassen, und auch für den weiterführenden Zaun auf unserer Grenze.
Jetzt haben wir folgendes Problem: unsere Terrassentür( was gleichzeitig die fertige Höhe für uns wäre was die Platten legen angeht) ist deutlich tiefer als Seite Terrassentür, was natürlich seine fertige Höhe wäre.
Wie kann dieses Problem gelöst werden bzw wie muss diesen Zaunelement angebracht werden damit wir beide noch so planen und die Terrassenplatten legen können wie wir es wollen und das dieser Höhenunterschied vor allem auf der Grenze mitnde Zaunelement kein Problem ist?
Hoffe ich konnte das Problem bzw.die Lage etwas verdeutlichen. Wir reden von ca 30cm Höhenunterschied.
Danke für eure Ratschläge.
 
tomtom79

tomtom79

Lsteine setzen oder es gibt auf tiefborde die teilweise 50cm hoch sind.

Dann den Zaun darauf montieren.
 
H

hampshire

Betonmäuerchen zwischen die Terrassen setzen um die Stufe zu stützen, darauf dann die Terrassenabdeckung. Du hättest dann ein wenig Beton.
Alternativ kann man auch die Abdeckung seitlich an die Betonabtrennung setzen, dann siehst Du diese nicht. Wenn ihr Eudh über den Ort der Betonabtrennung gut einigt kann auch dann die Abtrennung "grundstücksgrenzenkorrekt" laufen.
Ich weiß ja nicht wie pingelig ihr da so seid.
 
C

Corini1985

Ich kann mir das bildlich alles schlecht vorstellen. Der Höhen Unterschied beträgt 30cm.
Müsste der Zaun dann zwischen den Terrassen nicht betoniert werden sondern aufgeschraubt?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20767 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben