Terrasse renovieren - Pflaster von Feuchtigkeit befreien

4,80 Stern(e) 4 Votes
TimKaiser

TimKaiser

Hallo Freunde,

wie in den angehängten Bilder ersichtlich, befindet sich das Pflaster der Terrasse nicht mehr in bestem Zustand. Nun soll ich es neu fugen und die losen Platten neu aufkleben. Das Problem meiner Meinung nach wäre aber damit nicht behoben, sondern nur aufgeschoben. Das Pflaster und die Wand ist feucht und deshalb will ich vorher hier anpacken. Da ich noch nicht soviel Ahnung vom Bauen oder Renovieren habe, bitte ich euch eure Meinung kund zu tun und mir eventuell Ratschläge zu geben.

Meine Idee der Lage Herr zu werden wäre jetzt entlang des Pflasters etwa einen halben Meter tief zu graben und den Graben mit groben Schotter aufzufüllen. Jedoch brauche ich noch etwas das die Erde vom Pflaster trennt? Dabei dachte ich an ein Blech oder was würdet ihr mir dafür empfehlen?

vielen Dank im voraus!

Euer Tim
terrasse-renovieren-pflaster-von-feuchtigkeit-befreien-263996-1.jpg

terrasse-renovieren-pflaster-von-feuchtigkeit-befreien-263996-2.jpg

terrasse-renovieren-pflaster-von-feuchtigkeit-befreien-263996-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1506 Themen mit insgesamt 20754 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben