Terrasse belegen - Absicherung der Helfer und Arbeiter

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

fach1werk

Wir wollten unsre Terrasse belegen lassen, aber das litt sehr unter der exzellenten Auslastung der Betriebe. Es kam kein Auftrag zu vernünftigen Konditionen zustande.

Größe 30 qm, Mineralbeton drunter liegt schon als Fortsetzung der Bodenplatte, es fehlen der Auftrag von Splitt, ein Rand, das Auflegen der rechteckigen Natursteinplatten.

Die jungen Männer unsrer Familie fanden die Fremdvergabe insgesamt nicht zwingend notwendig und boten uns an, die Terrasse im Team zu verlegen. Ich wollte nun soviel guten Willen auch absichern durch Anmeldung dieser privaten Bautätigkeit bei der BG. Allerdings sind wir dort abgeblitzt wegen Geringfügigkeit. Haben denn schon andere Bauherren Lösungen für eine solche Versicherungsfrage gefunden?

Viele Grüße Gabriele
 
Y

ypg

Hallo Gabriele,
Ein Terrassenbau scheint kein Hausbau zu sein.
Es wird auch so sein, dass die fleißigen Helfer nicht erwarten, dass Du sie versicherst?!
Insofern ganz unkonventionell: lass sie Teambilding machen und arbeiten.
Wenn was passiert, läuft das über deren KV. Man muss es auch nicht komplizierter machen als es ist :)
Viel Erfolg und liebe Grüße
 
F

fach1werk

Unser erster Gartenbauer fiel aus, weil er sich auf einer anderen Baustelle ins Knie geflext hatte. Ein so kompliziertes Gelenk! Er tat mir wirklich Leid. Ich habe seither nirgendwo mehr von ihm gehört, daß er seiner Arbeit wieder nachgehen kann. War letzten Spätherbst.

Viele Grüße Gabriele
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben