Terrassenuntergrund Meinung von Erfahrenen erwünscht

4,60 Stern(e) 5 Votes
X

xorex

Moin Moin,

Ich renoviere gerade meine Terrasse. Auf dem Bild könnt ihr diese sehen. Es waren kleine und dünne Fliesen auf der Terrasse. Ich habe nun die Fliesen und die oberste Schicht der Mauer heruntergestemmt. Da die neuen Terrassenfliesen bis auf die Mauerkante gelegt werden sollen. Die neuen Holzpfeiler fur Zaun und Dach werden vom Boden an die Mauer gesetzt.
Die Terrasse hat sich in den Jahren Mal gesetzt und hat eine Kühle in der Mitte. Somit muss ich zwischen 1cm und ca. 4cm ausgleichen.
Die Treppe ist auf einer Höhe mit dem Ausstieg von der Terrassentür welche noch getauscht werden wird morgen.

Meine Idee war nun folgende und möchte gerne die Beurteilung von erfahrenen Mitgliedern.

Ich würde nun die Terrasse ringsherum verschalten und mir auf der Mauer und auf der Verschalung das Obermaß abzgl. Terrassenplattenstärke und Fliesenkleber markieren.
Dann würde ich Beton aus Kies, Zement und Wasser dünnflüssig herstellen und das Ausgleichen damit vornehmen. Und wenn das dann ausgehärtet ist, kann ich darauf die Terrassenplatten kleben.

Was sagt ihr dazu?

Danke
terassenuntergrund-meinung-von-erfahrenen-erwuenscht-254345-1.jpg
 
S

Steven

Hallo xorex

Mit Beton hätte ich angst, dass er nicht lange hält.
Nimm Ausgleichsmasse. Die ist extra dafür gemacht. Die ist zwar nicht billig, aber dafür hält die ewig. Beton würde sicherlich bröckeln.
Ansonsten ist deine Vorgehensweise zielführend.

Steven
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20772 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben