Terrassenplattenfugen von Unkraut und Gras befreien

4,50 Stern(e) 4 Votes
aytex

aytex

Hallo liebe Leute,
Ich kriege das echt nicht in den Griff, wie ich auch zupfe und rupfe und mit einer fugenbürste schruppe, ich werde dem Gewächs zwischen meinen Terrassenplattenfugen nicht Herr.
Nachdem ich eine reihe mal komplett hochgehoben habe, habe ich gesehen dass das Unkraut und Grashalme keine Wurzel in das darunter liegende Split schlägt sondern sich nur in den Fugen ausbreitet. Somit glaube ich, das ein entsprechender Vlies darunter auch nicht viel bringt.

Gibt es ein Mittel wie ich das Gewächs da nachhaltig loswerde?

Anbei mal Bilder
terassenplattenfugen-von-unkraut-und-gras-befreien-238238-1.jpg
terassenplattenfugen-von-unkraut-und-gras-befreien-238238-2.jpg
 
Y

ypg

Naja, sieht so aus, als wenn das Foto vor oder nach der Saison entstanden ist.
Meines Wissens kann man gegen die Natur (Samen fliegen durch die Gegend und setzen sich irgendwann auf dem Boden ab) nichts machen. Ich sehe auch das Problem nicht, da ich ü30 Jahre einen Garten habe: Saisonbeginn wird alles hübsch gemacht und hält dann den Sommer über.
Gilt für Unkraut, Laub, Beschneiden der Bäume, Vermoosung, Dreck an Gartenmöbeln usw.

Als nächstes werden die Fliesen grün, das finde ich viel schlimmer, weil das Geschrubbe anstrengender ist als das Fugenfreikratzen
 
aytex

aytex

Ich muss zugeben dass das bild aktuell ist ABER ich kann versichern dass das nachwachsen so schnell geht dass man im Sommer die Lust drauf verliert
 
kaho674

kaho674

Manchmal hilft es, die betreffenden Stellen mal 1-2 Monate komplett abzudecken - z.B. mit schwarzer Folie oder anderem lichtundurchlässigem Material. Drunter stirbt dann alles ab und lässt sich leicht entfernen.
 
M

Müllerin

hmm bei diesen Bildern weiß ich wieder, warum wir WPC Dielen wollen und keine Steine ;) Haben wir nämlich aktuell zur Miete auch, mit genauso nettem Wuchs.. bei uns allerdings mehr Moos, das stört uns nicht. Und das was höher wächst wird gezupft oder weggebrannt... ist halt ne wiederkehrende Arbeit...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben