Temporäre Trennwand aufstellen

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

Lampe23

Hallo zusammen
mein Vater hat in unserem Wohnhaus im Erdgeschoss sein Büro in dem er auch regelmäßig Kunden empfängt.
In einer Teil dieses Büroraumes hat die Fassade Wasser gezogen und das ganze muss neu gemacht werden.
Also Hobbyhandwerker macht mein Vater so viel er kann selbst und ich helfe gerne mit.
Das Problem ist nun, dass mein Papa das Büro weiter nutzen will, während da umgebaut wird. Ich finde das sieht erstens nicht gut aus den Kunden gegenüber und zweitens hat man den Schmutz bzw Staub ständig auf den Tischen und Dokumenten.
Nun habe ich überlegt, ob man den Raum temporär trennen kann. Erst dachte ich an Baufolien, aber das sieht ja genauso bescheiden aus. Im Internet habe ich eine Seite gefunden, die solche Trennwände gewerblich vermieten, inkl. Auf- und Abbau. Das wäre zwar ein großer Aufwand für die relativ kleine Ecke, aber mal sehen.
Habt ihr noch andere Tipps, wie man den Raum sonst anständig trennen könnte?
Her mit den Ideen, dann kann ich meinem Vater mal etwas imponieren :)
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben