Teilweise den Anbau dämmen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

Tobiasg

Hallo,
da es sich gerade anbietet, wollten wir den gelb markierten Bereich gerne Dämmen. Es handelt sich um einen Anbau. Als Decke sind Stegdielen verwendet wurden, was drüber kommt kann ich nicht sagen. Deckung ist Aluminium Wellblech.
Ansonsten habe ich alles einfach mal aufgezeichnet. Nun stellt sich die Frage an die Experten unter euch ob die Aktion sinn macht, oder ob ich dies sein lassen kann.

Primär würde mich auch Interessieren wie sich der Übergang Garage - Zimmer verhält, da hier ja der Boden ca. 30cm Unterschiedlich ist.
Gelbe Fläche sind 33 Quadratmeter oberirdisch / 8 Quadratmeter unterirdisch, als Kosten rechne ich rund mit 25 - 30 Euro pro m³ nur das Material + Lohn.
Das Geld würde mich gerade nicht sonderlich abschrecken, sofern diese Aktion Sinn machen sollte, was ich aber bezweifel.


36908
36909
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben