Technik / Hauswirtschaftsraum im OG Meinungen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
L

Legurit

Wir hatten in unserer letzten Mietwohnung den Trockner im Wohnzimmer... das war ein Spaß aber man gewöhnt sich an alles und man wurde immer richtig tiefenentspannt, wenn er dann nach 3 Stunden endlich fertig war.
 
Y

ypg

Ich habe als Außenstehender mal eine Frage an die “WM+Trockner-im-OG-Besitzer“:

Wie macht ihr das mit Wäsche trocknen im Sommer? Auch in den Trockner anstatt auf die Wäschespinne in den Garten?

Und wie sieht es mit Lärmbelästigung in den Schlafräumen aus? (Wenn zb Abends die Kinder schon schlafen, man aber noch Wäsche trocknen oder waschen muss für den nächsten Tag) Ist es nicht sinnvoller die Geräte nicht nebenan zu haben?

Das Bügeln und Zusammenlegen der Kleidungsstücke macht man im OG dann im Schlafzimmer oder wo?

Ich kenne es bisher meist so, dass man die trockene Wäsche teilweise im Wohnbereich bügelt und zusammen legt.. Sonst spielen zB die Kids im Wohnzimmer und die Mutti ist allein im OG und werkelt vor sich hin?

Oder wie sind das eure Erfahrungen?
Ich hasse den Blick auf Wäschespinnen, auch auf nicht aufgespannte und muss es meinen Nachbarn auch nicht zumuten.
Im Sommer landet eine Waschladung schon auf einen tragbaren Wäscheständer, der öfter mal die Position wechselt. Ich habe zB auch schlechte Erfahrung mit ausgeglichener Wäsche gemacht.

Die Geräte stehen nebeneinander im kleinen Hauswirtschaftsraum, auch 3qm, im OG, hören tut man die WM beim schleudern, den TR kaum.

Ja, zusammengelegt und gebügelt wird im SZ, dort ist auch ein TV zur Ablenkung

Kinder haben wir keine, aber wenn es so wäre, könnten Sie beim Bügeln in ihren Kinderzimmern im OG beobachtet werden - WZ muss ja nicht noch mit Arbeit vollgemüllt werden.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Finde die Lösung von D3N7S super.
Die WM gleich da wo die Schmutzwäche anfällt. Ist bei uns aktuell auch so.
Dann noch einen Schrank für Handtücher u. Unterwäsche im Bad, so ist das doch sehr effizient.

Olli
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben