Technik / Hauswirtschaftsraum im OG Meinungen?

4,00 Stern(e) 4 Votes
D3N7S

D3N7S

Waschmaschine und Trockner kommen bei uns ins OG auf das Stockwerk wo sich die Kinderzimmer befinden, da dort die meiste Wäsche anfällt! Zwischen dem Bad und Hauswirtschaftsraum kommt eine satinierte Glasschiebetür damit das Badezimmer bspw beim Bügeln weiter verwendet werden kann.

technik-hwr-im-og-meinungen-113715-1.jpg
 
Teyla

Teyla

@ Bieber:
Ich hab das Trocknungsverhalten der Wäsche im Hauswirtschaftsraum gestern bzw. heute extra mal für Dich beobachtet:
Eine Ladung Pullover, gestern um 20 Uhr bei 21°C und 42% Luftfeuchtigkeit aufgehängt, war heute morgen 9 Uhr quasi trocken (bis auf der dicke Pullover von meinem Mann, der war noch leicht feucht) und die Luftfeuchtigkeit betrug dann 50%.
 
lastdrop

lastdrop

Wir haben
- Hausanschlüsse im EG
- WM und Trockner im OG in 3qm Raum, der vom Bad durch Tür zugänglich ist
- Therme im DG (bei uns 2. OG)

Macht manches einfacher, kostet dafür 3x etwas Platz.
 
truce

truce

Ich habe als Außenstehender mal eine Frage an die “WM+Trockner-im-OG-Besitzer“:

Wie macht ihr das mit Wäsche trocknen im Sommer? Auch in den Trockner anstatt auf die Wäschespinne in den Garten?

Und wie sieht es mit Lärmbelästigung in den Schlafräumen aus? (Wenn zb Abends die Kinder schon schlafen, man aber noch Wäsche trocknen oder waschen muss für den nächsten Tag) Ist es nicht sinnvoller die Geräte nicht nebenan zu haben?

Das Bügeln und Zusammenlegen der Kleidungsstücke macht man im OG dann im Schlafzimmer oder wo?

Ich kenne es bisher meist so, dass man die trockene Wäsche teilweise im Wohnbereich bügelt und zusammen legt.. Sonst spielen zB die Kids im Wohnzimmer und die Mutti ist allein im OG und werkelt vor sich hin?

Oder wie sind das eure Erfahrungen?
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Wir haben eine WM und Trockner im Hauswirtschaftsraum im Keller. Dort werden immer Handtücher und Unterwäsche gewaschen, weil diese auch in den Trockner kommen. Im Bad im OG steht eine zweite WM. Die wäscht normale Wäsche, die dann auf die Wäscheständer auf dem Balkon oder bei großen Stücken oder Idealwetter auf die Spinne im Garten gehangen werden. Wenn das Wetter ganz schlecht ist steht ein Wäscheständer im Bad. Kommt aber selten vor.
 
lastdrop

lastdrop

Wir trocknen gar nicht im Garten (gibt der auch nicht her), sondern im Trockner und Wäscheständer.

Waschmaschine hört man bei uns schon auf dem Stock, läuft daher zu Schlafenszeiten nicht bzw. sehr selten. Trockner geht schon, ist aber minimal zu hören.

Zusammengelegt wird irgendwo im Haus, wos grad passt. Gebügelt wird praktisch nicht ...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben