Tecalor THZ 5.5 eco Erfahrungen - Probleme Grundeinstellung?

4,70 Stern(e) 7 Votes
O

Offtopic

Genau aber nicht wundern in den ersten paar Minuten fällt die Temperatur sogar noch ein bisschen, so zumindest war meine Beobachtung.

Das das Bad mit 2.5l den höchsten Durchfluss hat ist gut möglich, ob hier ein Kurzschluss ist siehst du durch das messen. Bedenke das der Raum auch den höchsten bedarf hat, also nicht unbedingt am schnellsten das warme Wasser zurück kommt.
 
F

FabianH

Und ja das ist ein Überströmventil Drehrichtung gegen plus um es zu schließen klingt unlogisch aber du veränderst nur den Druck bei dem das Ventil aufmacht. Je höher um so später lässt es Überströmen.

Aber Google Mal danach
Hi und Hallo,

ich lebe seit einem Jahr mit der 5.4eco knd bin weiter am optmieren. Hab mich extra wegen dieser Antwort angemeldet weil ich es nirgends om Netz gefunden habe.

Was heißt gegen pls drehen?!
Soll das Ventil entgegen Pls gedreht werden also nach links in Richtung Minus?
Oder ist gegen plus drehen jetzt Sprachgebrauch für in Richtung Plus drehen, also nach rechts?

Oxh hatte es gestern Abend in Rixhtung Plus gedreht, und heute wieder 20 Verdichterstarts bei gerade mal 9° AT

Das nervt weil ich sie zwischenzeitlich om Sommer schon im Schnitt auf 1 hatte.

Grüße
 
K

Kuota88

@FabianH

Schließen heißt bei meinem Ventil im Uhrzeigersinn drehen. Öffnen tut es beim Drehen gegen den Uhrzeigersinn.

Verdichterstarts…ich hab heute mal wieder notiert und schau morgen mal, wie viele es sind. Bin mit 6-8 schon zufrieden. Einmal Abschaltung durch EVU und einmal Unterbrechung für WW. Dann kommen noch 3-5 fürs heizen dazu. Mal sehen wieviele es innerhalb der nächsten 24 Stunden sind. Letzte „Messung“ ist schon einige Monate her.

Seit 06.12.2022 hatte ich 998 Starts, also durch 321 Tage= 3,11 Starts am Tag. Ist doch gar nicht mal schlecht.
 
F

FabianH

@FabianH

Schließen heißt bei meinem Ventil im Uhrzeigersinn drehen.
Danke für die inglaublich schnelle Antwort, dann dreh ich es ganz fix wieder nach ganz rechts sodas keine aufgedruckten Skala mehr zu sehen ist.

In dem letzten Tagen Hab ich wohl zu viel hin und her gestellt, keine Ahnung wieso meine Verdichterstarts wieder so hoch sind ‍
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Tecalor GmbH gibt es 23 Themen mit insgesamt 361 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben