Tecalor Luft-Wasser-Wärmepumpe - Kein Durchfluss bei Fußbodenheizung

5,00 Stern(e) 5 Votes
KingJulien

KingJulien

Hmmm, knifflig das ganze.
Sind die Fotos auch während der WW Bereitung gemacht?

Wenn nicht :

Du könntest noch probieren alles auf Maximum zu stellen: Heizkurve, Fußpunkt, Raumtemperatur usw., dass IST kleiner SOLL.
Und dann beobachten was die Heizung macht.

Die Menüführung ist doch recht unterschiedlich teilweise zur Stiebel Eltron, aber vielleicht findest du unter "Fachmann" (wenns bei dir so heißt) etwas, wo du die Pumpenzyklen auf maximal stellen kannst.

Dann beobachten. Kommt das Symbol der HKP? Wenn ja, Heizkreisverteiler gucken und an der Heizung lauschen.

Wann kommt denn endlich jemand vom Kundendienst?
Beim Schwager half mal ein "noch freundlicher" Kommentar auf Gesichtsbuch bei Stiebel Eltron mit Hinweis auf Baby.

Zur Not ein zwei Heizlüfter kaufen, damit kommt man weit.
 
A

Alessandro

scheint so als würdest du von der Wärmepumpe in einen Pufferspeicher einspeisen. Wenn das so ist, kommt auch keine Fehlermeldung, sollte die UWP defekt sein.
 
U

Unfug91

Ja, wir speisen in einen Pufferspeicher ein.
Ich bin heute mit dem Tecalor Kundendienst telefonisch alle relevanten Einstellungen durchgegangen. Haben u.a. Komforttemperatur und Heizkurve komplett hochgedreht und ein paar Stunden gewartet. Es wird aber nur das Warmwasser und der Speicher erhitzt. Im Haus ist es weiterhin kalt. Jetzt soll jemand vom Betrieb kommen, der die Heizung eingebaut hat.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Tecalor GmbH gibt es 23 Themen mit insgesamt 361 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben