Team Massivhaus Erfahrungen - Bauart des Obergeschosses

5,00 Stern(e) 6 Votes
I

Irschen

Wer von euch hat mit Team Massivhaus gebaut und hat Interesse Erfahrungen auszutauschen?

Team Massivhaus baut die Häuser ja nur teilweise Massiv, also ist es im eigentlichen Sinne ja kein Massivhaus Anbieter.
denn nur das EG ist ja Massiv der Rest OG ist Holz/Gipskarton etc.

Hat jemand mit Team Massivhaus gebaut und das OG auch Massiv errichtet? wenn Ja welche Zusatzkosten sind entstanden?
Weiß jemand warum Team Massivhaus nicht komplett Massiv baut? Ausser natürlich aus Kostengründen! Denn von der Haltbarkeit ist ja dann nur das EG vollwertig
 
A

Alex85

Was willst du denn jetzt noch wissen? Es ist halt billiger. Nicht nur die Wand selbst ist billiger sondern erfahrungsgemäss auch die Statik (dünnere Zwischendecke, Fundament, weniger Stahl) Das ist auch bei Team Massivhaus nicht anders.
 
Nordlys

Nordlys

Was meinst Du? Ich beobachte hier direkt in der Strasse gerade zwei Team Massivhaus 1.5 Geschosser im Bau, eines verklinkert mit Friesengiebel, eines verputzt mit Zwerchhaus. Unten Ytong. Betondecke. Dann Giebelwände hoch gemauert. die Zimmerwände oben in dünnem Ytong. So bei beiden Häusern. Du sagst, so ist es nicht Standard? Jedenfalls ist es so bestellbar. Meine Erfahrungen, Karsten
 
H

HöKi2018

Hallo

Wir planen demnächst mit dem Bau eines Hauses und haben uns schon viele Angebote geholt.
mal eine Frage, Team Massivhaus baut die Häuser ja nur teilweise Massiv, also ist es im eigentlich Sinne ja kein Massivhaus Anbieter.
denn nur das EG ist ja Massiv der Rest OG ist Holz/Gipskarton etc.

Hat jemand mit Team Massivhaus gebaut und das OG auch Massiv errichtet? wenn Ja welche Zusatzkosten sind entstanden?
weiß jemand warum Team Massivhaus nicht komplett Massiv baut? ausser natürlich aus Kostengründen! Denn von der Haltbarkeit ist ja dann nur das EG vollwertig
Das das OG als Ständerwerk errichtet wird hat den Hintergrund das die Startpreise günstig sind. Aufpreis für massive Giebel und Innenwände hängt immer von Haustyp ab. Wir hatten letztes Jahr für ein Familienhaus 160 € 1.400 für die Innenwände und € 6.250 für massive Giebel bei 48 Grad Dachneigung im Angebot.

Ich hoffe ihr seid euch bewußt das die günstigen Preise bei Team Massivhaus mit sehr viel Vorlaufzeit verbunden sind. Planungs- und Bauzeit können schnell bei 18 Monaten ab Vertragsbestätigung liegen.

Qualität ist dem Preis Leistungsverhältnis angemessen. Beachtet aber auch das die Mehrkosten für einzelne Gewerke mit den ausführenden Unternehmen direkt abgestimmt werden und dementsprechend schon sehr ins Geld gehen können (besonders Sanitär).

Ich habe Erfahrungen, weil zwei Mal mit Team Massivhaus gebaut und mich diesmal für einen anderen Bauträger entschieden.
LG
Björn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Holzständerbauweise ist genauso vollwertig wie Massivbau.

Ich gehe mal davon aus:
Bei Team Massivhaus sind alle Außenwände massiv, genauso wie die Decken aus Beton erstellt werden. Nur die Innenwände im OG werden auf Aluschienen beplankt. Dennoch ist es ein Massivbau.

Das Haus kann günstiger erstellt werden. Außerdem bietet die Statik mehr Möglichkeiten. Auch ist der Trockenbau eine trockenere Bauweise. Das hat Vorteile. Nachteile kenne ich nicht (unser GU baut ebenso )
Team Massivhaus ist ein sehr günstiger GU: wenn es Euch nicht behagt, solltet ihr mehr Geld in die Hand nehmen und ggf auf einen anderen GU ausweichen.
 
Y

ypg

Ach so: den Preis des Upgrade kann Euch Team Massivhaus selbst sagen. Man holt sich ja erfahrungsgemäss alle Eventualpositionen vom BU vor der Vertragsunterschrift
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Team Massivhaus GmbH gibt es 9 Themen mit insgesamt 93 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben