Tauchpumpe löst beim Einschalten FI Sicherung

4,70 Stern(e) 3 Votes
I

immermehr

Hallo zusammen,
ich habe eine Tauchpumpe (Modell 30136) gekauft. Beim Einschalten springt immer eine FI-Sicherung raus. Hab' beim Hersteller reklamiert und eine neue bekommen. Die neue hat auch gleichen Effekt.
Nun dachte ich, dass es an meine Zuleitung/Verdrahtung liegt. Hab' nochmal kontrolliert und konnte keinen Fehler feststellen.
Hab' anschließend eine andere Pumpe (vom anderen Hersteller) mit fast gleicher Leistung (900W statt 950W) geholt. Diese funktioniert einwandfrei.

Handelt es sich vielleicht um Serienfehler der Pumpe (Hersteller)?
Hätte jemand einen Tipp für mich?
DANKE euch.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Den Tipp hast Dir ja schon selber gegeben. Anderen Hersteller ausprobieren.

Ich wundere mich nur, warum sichert man eine Tauchpumpe mit einer FI Sicherung?
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13028 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben