Tapete in Fensterlaibung entfernen

4,30 Stern(e) 4 Votes
R

robert66

Hallo,
bei mir kommt es in dem Ecken der Fensterlaibung an einigen Stellen bisweilen zu Schimmelbildung, zB wo die Scharniere sind. Nichts großartiges, kann man abwischen und dann ist wieder für einige Zeit Ruhe, trotzdem nicht schön.
Tapeziert ist mit Raufaser.
Ein möglicher Ansatz wäre ja, die Raufaser in den Fensterlaibungen einfach zu entfernen und statt dessen Kalkfarbe, Kalk Rollputz oder Kalkspachtel zu verwenden. Möglichst ohne das ganze Haus deswegen zu renovieren…
Problem, wie gehe ich da am sinnvollsten vor, insbesondere am Übergang. Einfach versuchen gerade abzuschneiden? Ich fürchte da entsteht eine unschöne Kante. Gibt es da einen Trick?
LG
Robert
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
13.10.2020Decken/Wände - Raufaser oder Dekoquarz Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben