Tageslichtspot oder Solatube... Kosten/Nutzen

4,60 Stern(e) 5 Votes
M

Martin_S

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit Tageslichtspot und/oder Solatube gemacht?

Interessant sieht die Technik schon aus. Nach einer Recherche im Internet sollen die Solatube mehr Licht in die Wohnung leiten als die Tageslichtspot z.b. von Velux. Das sind jedoch nur Berichte die ich in anderen Foren etc, gelesen habe, keine Erfahrungswerte.

Hat jemand von Euch solch ein Velux System eingebaut oder kann mir eine Empfehlung und/oder Referenzobjekte im Raum Köln/Bonn nennen.

Hintergrund bei mir:
Flur im OG hätte kein Tageslichtfenster, dort könnte man den ca 16 qm großen Flur mit solch einem System erhellen. Zwischen Decke und Giebel gäbe es einen Abstand von ca 2 Meter. (Länge des Lichtschachtes.

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße

Martin
 
M

MWT

Kann zwar leider nicht weiterhelfen, finde diese Systeme (von denen ich hier nun zum ersten mal gelesen/gehört habe) aber sehr Interessant. Wieviel kostet so ein Solatube?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben