T30 Tür zwischen Flur und Hauswirtschaftsraum, in dem Gasheizung steht?

4,80 Stern(e) 4 Votes
P

Pädda

Hallo.
Sagt mal, braucht man in NRW eine T30 Tür im Erdgeschoss zwischen dem Flur und dem Hauswirtschaftsraum, in dem auch eine Gasheizung steht?
LG
 
P

Pädda

Neubau eines Einfamilienhauses. Ich hatte bislang immer nur mit Leuten gesprochen, die sagten, dass dort eine normale Tür rein darf. Ein Mitarbeiter des Bauamtes meinte im Gespräch, dass wegen der Gasheizung auch in den Flur rein eine T30 Tür rein müsse...
 
P

Pädda

Ich habe nochmal nachgehakt beim Bauamt (eine Kompetenzstufe höher). Die erste Aussage des Bauamtes war blödsinn. Zwischen Flur und Hauswirtschaftsraum mit Gasheizung kann eine normale Zimmertür rein.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben