T-Stück: Sinnvolle Aufteilung/Maße

4,40 Stern(e) 5 Votes
8

86bibo

Ich kann auch nicht nachvollziehen, das man bei einem so großen Bad WC und Bidet so eng in die Ecke quetscht.
 
8

86bibo

Ich würde die Wand wohl trotzdem noch 10-15 cm rausziehen.

Wieso kommt in das Bad überhaupt eine Tür? Eure ankleide ist ja offen zum Bad und Dusche und Wc habt ihr zudem eingehaust, sodass auch bei ungewünschten Gästen nichts zu sehen ist.
 
C

cybergnom

Beim Durchgang von Ankleide zum Bad kommt eine Schiebetür (ist im Plan nicht eingezeichnet).
Wir möchten so gut wie möglich unterschiedliche Raumtemperaturen halten. V.a. im Winter wird das Bad deutlich wärmer sein als der Schlafbereich.

Das T noch breiter machen wird eng. Wenn vorne dran noch der Waschtisch mit 53cm Tiefe dran kommt, ist eh schon nicht mehr massig Platz Richtung Türe...
 
J

Jana33

Also entweder garkeine Türen oder 2 Türen oder?

Was ist denn mit der Feuchtigkeit aus dem Bad , habt ihr eine Lüftungsanlage oder ähnliches? Denn die endet ja sonst in der Ankleide , wo ich es jetzt nicht so gut finden würde....

Ich würde die Ankleide umdrehen zum Schlafzimmer zeigend , damit Bad und Schlafzimmer getrennt sind oder dann ganz offen lassen
 
C

cybergnom

Bzgl. Türen siehe meinen vorigen Post.
Wir bekommen eine zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben