T-Stück: Sinnvolle Aufteilung/Maße

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

cybergnom

Servus,

mal ne Frage zu unserem Bad. Wir bekommen ein T-Stück (bitte keine Diskussion ob gut/schlecht, uns gefällts ) und sind am grübeln, wie wir das am sinnvollsten bemaßen. Planoben kommt ein WC und ein Bidet, planunten demnach die Dusche rein. Die Breite werden wir auf 1,40m vergrößern.
Die Frage ist nun, wie wir die Länge am besten aufteilen. Angedacht sind 1,28m für die Dusche und 0,8m für WC/Bidet. Passt das so?

Gruß
der gnom
t-stueck-sinnvolle-aufteilungmasse-249858-1.png
 
C

Curly

wenn ihr aus dem T-Stück ein L-Stück machen würdet und das WC dann oben links an die Wand setzen würdet, dann hättet ihr eine wesentlich längere Dusche und dafür die Waschbeckenwand 20-30cm verkürzt.
So wie ihr das jetzt geplant habt, müsst ihr noch die Vorwandinstallationen in der Dusche und WC rechnen, so dass eure gezeichnete Wand sicher noch dicker werden wird.

LG
Sabine
 
8

86bibo

Ich verstehe noch nicht, wie die Bidet/WC Anordnung aussehen soll. Nebeneinander dürfte recht eng werden, oder?
 
C

cybergnom

Servus,

danke für die Meinungen/Hinweise.
Wir haben uns jetzt für die Aufteilung im Anhang entscheiden. Die 65cm Toilette/Bidet sind zwar nicht ganz ideal, da hätte ich gerne 80+cm, aber ich denke man kann damit leben.
t-stueck-sinnvolle-aufteilungmasse-250392-1.jpg
 
kbt09

kbt09

Der Plan ist ja nicht vollständig vermasst ..

aber Dusch- und WC-Nische könnten vermutlich statt 134 auch rund 150 cm breit werden - oder?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben