Sunroof Solardach Erfahrungen, Preise?

5,00 Stern(e) 6 Votes
S

sub-xero

Bei der Recherche bin ich über die Solardächer von SunRoof gestolpert. Ich finde die Vorstellung interessant, dass man keine Dacheindeckung plus Photovoltaik-Panels braucht, sondern das Dach quasi aus Photovoltaik-Panels besteht. Hat hier schon jemand Praxiserfahrungen mit dem Unternehmen bzw. den Produkten gesammelt?
 
T

Tony TT

Ich habe bereits zwei Angebote von der Firma, würde aber auch gerne noch Stimmen hören, die schon mit der Fa. zusammengearbeitet haben.
 
H

hampshire

In Frankreich werden dachintegrierte Systeme besonders gefördert, Da kannst Du sicher Erfahrungen abgreifen. Hier werden diese Systeme aus Kostengründen weniger genommen. Die Effizienz ist an heißen Tagen etwas geringer, da die dachintegrierten Systeme „etwas bis ordentlich „teurer sind. Wir haben die Variante Solarziegel genommen und sind damit sehr zufrieden.
 
O

OleNorden

Hallo ich war auch sehr begeistert, leider wollten Sie eine Anzahlung haben. Diese habe ich auch geleistet nach dem der Vertrag und alles besiegelt war. Im Oktober soll die Ausführung sein. Seit Tagen erreiche ich jetzt keinen. Hoffe das trotzdem alles klappt. Jemand schon weitere Erfahrungen? Ende dieser Woche muss ich wohl zur Polizei gehen, falls ich auch auf meine Emails nach Schweden, Polen und Deutschland keine Antwort erhalte.
 
T

Tony TT

ich erreiche auch seit einem Monat auch niemanden. Habe vor der Anzahlung eine Anzahlungsbürgschaft ins Spiel gebracht, seit dem habe ich nichts mehr gehört von der Firma Sunroof.
Bisher haben alle Antworten relativ lange gedauert, aber nicht länger als zwei Wochen. Es kann natürlich auch am Sommerurlaub liegen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum SunRoof Germany GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 14 Beiträgen

Ähnliche Themen
05.03.2018Planung Photovoltaik - mögliche Nachrüstung von Batterie-Speicher Beiträge: 13
22.05.2017Neubau Bungalow - Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 17
04.03.2024Kosten für Wärmepumpe und Photovoltaik 2024 im kleinen Altbau Beiträge: 20
23.02.2016Photovoltaik+Batterie - Welches System - Erfahrungen? Beiträge: 17
25.03.2022Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe Beiträge: 31
09.12.2019Photovoltaik-Anlage nachträglich in Finanzierung einbringen? Beiträge: 27
07.11.2021Neubau Einfamilienhaus - Gas oder Luftwärmepumpe + Photovoltaik + Speicher? Beiträge: 169
03.01.2022Stromzähler bei Wärmepumpe in Kombination mit BAFA und Photovoltaik Beiträge: 22
09.07.2023Begrüntes Flachdach und Photovoltaik-Anlage Beiträge: 14
05.11.2016Anzahlung an Verkäufer - Zahlen oder zurückbehalten? Beiträge: 28
17.07.2023Wer hat Erfahrung mit der Anschaffung einer Enpal Photovoltaik-Anlage? Beiträge: 58
10.02.2021KfW40+ möglich, auch wenn Photovoltaik, Kontrollierte-Wohnraumlüftung schon für KfW40 nötig war? Beiträge: 15
16.10.2019Lohnt sich KNX bei "nur" Raffstore-Steuerung + Fußbodenheizung + Photovoltaik + Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 18
24.11.2019Brennstoffzelle oder Bewirtschaftungskosten, Photovoltaik und Solarthermie? Beiträge: 21
05.12.2020Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit Photovoltaik? Beratung Beiträge: 149
02.02.2022Wie groß muss die Photovoltaik sein? Beiträge: 36
04.05.2020Wärmepumpe im Neubau ohne Photovoltaik-Anlage Beiträge: 15
18.09.2023Optimierung Wärmepumpe LWD 70A mit Photovoltaik Beiträge: 16
05.01.2020Gasheizung + Photovoltaik ohne Nachweis möglich Beiträge: 15
10.11.2021Photovoltaik-Anlage: Kosten, Einsparpotenzial? - Erfahrungen? Beiträge: 240
07.05.2020Zusammenarbeit von Luft-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaik-Anlage und Speicher Beiträge: 38
08.05.2020Wärmepumpe + Photovoltaik-Anlage mit oder ohne Speicher Beiträge: 11
23.06.2022Einfamilienhaus BJ2004 Sanierungsfahrplan / Photovoltaik etc. Beiträge: 11
06.07.2022Wie Photovoltaik-Anlagen Anbieter für einen Neubau suchen? Beiträge: 24
13.12.2019Gas mit Solarthermie oder Wärmepumpe? Und eventuell Photovoltaik? Beiträge: 13
22.05.2017Planung Leerohre für Satanlage und Photovoltaik Anlage Beiträge: 13
27.12.2020Solarthermie vs. Photovoltaik Beiträge: 13
01.02.2022Welche Heizung und wie mit Photovoltaik / Solarthermie kombinieren? Beiträge: 18
03.09.2022Photovoltaik-Anlage Angebot für unser Einfamilienhaus Beiträge: 162
08.01.2016Photovoltaik Anlage: Eigenverbrauchsquote mit Akku und weitere Fragen Beiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben