Sunroof Solardach - Wer hat damit schon Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 01.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Sunroof Solardach - Wer hat damit schon Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

D

Deliverer

Verstehe, was Du meinst. Wahrscheinlich arbeiten die eh mit einem Dachdecker/Zimmermann zusammen, der dann auch den Rest machen sollte. Kann da aber auch nur spekulieren. Im Zweifel ist "überall PV" aber auch nie verkehrt. ;-)
 
Araknis

Araknis

Nach umfangreicher Leserei in anderen Foren scheint man für die Rückseite bzw nicht mit PV belegte Flächen Blindmodule aus Glas in gleicher Optik zu nehmen oder eben Blech. Ich habe beim googeln aber auch schon Bilder von Projekten aus Polen gesehen, wo normale Dachpfannen neben den Modulen liegen. Das macht die Optik halt dann gleich wieder kaputt …

Der allgemeine Tenor ist aber wohl, dass es sich nur „lohnt“, wenn einem Optik mehr wert ist, als Funktion. Leistungstechnisch scheint das ganze hinter konventionellen Anlagen zurück zu liegen. Technische Infos findet man aber leider (fast) nur bei Konkurrenzunternehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 01.12.2022
Im Forum SunRoof Germany GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 14 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben