Sunroof Solardach - Wer hat damit schon Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Sunroof Solardach - Wer hat damit schon Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tony TT

Ursprünglich im Oktober, aber das schaffen sie nicht. im Frühjar 2022 soll es los gehen. Habe aber den unterschriebenen Vertrag auch noch nicht zurück.
 
O

OleNorden

Ich kann Entwarnung geben, es handelt sich um eine seriöse Firma. Anlage ist mittlerweile bei uns installiert.
 
Araknis

Araknis

Ich kann Entwarnung geben, es handelt sich um eine seriöse Firma. Anlage ist mittlerweile bei uns installiert.
Kannst du ein Bild vom Dach posten? Würde mich sehr interessieren, nachdem ich davon gerade in einer Zeitschrift gelesen habe. Hat man dann auf der anderen Seite ein „normales“ Dach oder sind die Module beidseitig?

ECA94B21-414F-4845-9054-9F9C8D536D24.jpeg
 
D

Deliverer

Hat man dann auf der anderen Seite ein „normales“ Dach oder sind die Module beidseitig?
Ohne die Firma zu kennen würde ich doch ziemlich sicher sagen, dass das davon abhängt, was Du bestellst, bzw. welche Dachausrichtung und -neigung man hat.

Bei solchen "fancy" Systemen würde ich immer dazu raten, sich vorher über Ersatzteile gedanken zu machen. Verwenden die gängige Module, so dass nach einem Bankrott der Firma in 20 Jahren noch Ersatz zu erhalten ist? Kann auch ein normaler Solarteur/Zimmermann Reparaturen ausführen? Und dann wäre da noch der Preis. Normale Anlagen schlagen mit 1000 bis 1400,-€ pro kWp zu buche und sind damit in den meisten Fällen wirtschaftlich. Wie viel kostet die etwas andere Optik mit den verbundenen Einschränkungen denn mehr?
 
Araknis

Araknis

würde ich doch ziemlich sicher sagen, dass das davon abhängt, was Du bestellst, bzw. welche Dachausrichtung und -neigung man hat.
Absolut klar, aber wenn man sich den First auf dem Bild anschaut, scheint das nichts „normales“ zu sein. Daher interessiert mich, ob und wie ein Dach ohne PV dann aussieht. Ein normaler Dachdecker wird ja sicherlich nicht ein halbes Dach machen, wenn die andere Hälfte von Sun Roof kommt. Oder aber man knallt einfach überall PV drauf und hat eine saubere Optik, unabhängig vom Nutzen :)
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2022
Im Forum SunRoof Germany GmbH gibt es 1 Themen mit insgesamt 14 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben