Suche Treppenlicht mit Akku/Batteriebetrieb

4,70 Stern(e) 3 Votes
matze787

matze787

Hallo zusammen!

Wir haben uns eine dunkle Granittreppe gegönnt, die vom EG ins OG unserer Hauses führt (gewendelte Betontreppe).

Aus Sicherheitsgründen möchte ich ein bisschen Beleuchtung haben, wenn man z. B. nachts mal runter will, ohne das große Licht anzuschalten. Die üblichen Verdächtigen mit Bewegungsmelder (Osram Spylux/Nightlux etc.) scheinen mir doch sehr, sehr dunkel zu sein.

Habt Ihr eine gute Alternative? Richtige LED-Treppenbeleuchtung fände ich zwar super, aber der Aufwand Strom dahin zu bekommen (und auch die Kosten dafür) lassen mich nach günstigeren "Not-Lösungen" suchen.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Matze
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben