Suche Scharnier für Ikea Faktum Eckschrank

4,30 Stern(e) 3 Votes
R

raikat

Hallo,
nach vielen Jahren hat ein Scharnier für unseren Faktum Eckschrank den Geist aufgegeben. Jetzt finde ich nirgends ein Ersatzteil dafür. Wüßte auch nicht mal die Artikelnummer. Auch nicht Online beim Ersatzteilservice von IKEA wurde ich fündig.
Kann jemand von Euch helfen?
Bekommt man noch ein solches Ersatzteil oder kann man sich auch anders behelfen?
Besten Dank und viele Grüße
raikat
 
T

Tux

Hallo,
Unterschrank oder Wandschrank?
Wenn Unterschrank, dann welches der Scharniere?
An welcher Stelle ist das Scharnier kaputt?
Welcher Hersteller steht auf dem Scharnier?
 
R

raikat

Hallo Tux,
es handelt sich um einen Unterschrank. Auf dem Ding steht Hettich Germany.
So ein Teil hat irgendwie eine Feder drinnen und die ist abgebrochen.
Gruß
raikat
 
T

Tux

Dann ist der Schrank wohl eher aus dem letzten Jahrhundert. Ist das Scharnier an der Montageplatte aufgeclipst oder angeschraubt?
Der 90 x 90 cm Eckschrank mit der Falttür oder der gerade 120 cm Eckschrank?
 
R

raikat

Das mit dem letzten Jahrhundert stimmt wohl....
Es müsste der 90 x 90 mit der Falttür sein. Und die Scharniere sind angeschraubt.
Meinst Du ich könnt einfach mal bei Hettich nachfragen? Oder ne E-Mail an IKEA direkt?
 
T

Tux

Es gibt zwei unterschiedliche Scharniere, das am Schankkorpus befestigte und das die beiden Türen verbindet.
Ich weiß nicht, was in den Jahren evtl. geändert wurde. Ein Foto wäre hilfreich (in die Foto Galerie; oben rechts klicken)
Hettich und IKEA werden wahrscheinlich ohne genauere Angaben nicht hilfreich sein.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben