Suche nach Gala-Bauer, es macht keinen Spaß mehr

4,90 Stern(e) 9 Votes
X

x0rzx0rz

Kurze Erläuterung dazu: Habe seit letztem Jahr (ca. drei Monate nach Beginn der ersten EL) Karpaltunnel-Syndrom (diagnostiziert) und irgendwas mit den Gelenken (noch nicht diagnostiziert). Also nichts furchtbar schlimmes, aber geil ist es auch nicht.
Insbesondere Feinmotorik geht dann nicht mehr wirklich.
Rücken und Knie, gehen komischerweise noch (nach ausreichend Erholung zwischen den Arbeitseinsetzen).
Was mich aber noch viel fertiger macht ist, dass ich im Nahbereich ab ner gewissen Dunkelheit (natürlich viel zu früh aus meiner Sicht) nicht mehr gucken kann.

Ich bin gerade Anfang 40 und schon gibt der Körper auf. Kann man den irgendwo reklamieren?
Was ist denn die Vermutung, welche Eigenleistung die Ursache war ? Schleifen Putzen ?

Gute Besserung !
 
Tolentino

Tolentino

Oder den Körper Jahr(zehnt)elang falsch belastet oder v. a. unterlastet? Viel Sitzen z. B. ist ja die Lepra der Moderne.
Das spräche ja für Rücken, der ja noch OK ist.
Aber Bildschirm- und Tastaturarbeit haben sicher Mitschuld an Alterweitsichtigkeit und Karpaltunnel
Was ist denn die Vermutung, welche Eigenleistung die Ursache war ? Schleifen Putzen ?

Gute Besserung !
Ab Unterdämmung legen fing's an mit tauben Fingern. Mit Schleifen und Streichen kämmen dann auch Schmerzen dazu...
Danke
 
Tolentino

Tolentino

Achso, ganz besonders schlimm war spachteln. Da habe ich es immer sehr schnell mit Taubheit und so nem Druckschmerz zu tun gehabt. Dabei hat mir das sogar ein bisschen Spaß gemacht.
 
C

chand1986

Klingt nach einer Komposition aus Disposition und ungünstiger Belastung für eben jene Disposition.

Ich wünsche dir gute Besserung!
 
Tolentino

Tolentino

Ja, hab wohl ziemlich schmale Handgelenke. Und so handwerklich das letzte mal vor 15 Jahren gearbeitet.
Danke!
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben