Suche nach Anbieter von Platten

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

swissguy

Guten Tag. Wir haben diese Platten aber wissen leider nicht wer die anbietet. Kennt das jemand? Wir brauchen noch mehr davon und benötigen Hilfe beim finden. Wir denken nicht das sie bemalt wurden, dafür sind sie zu exakt. Sie sind auch schwer, also wohl nicht Spanplatte.

Anhänge

11ant

11ant

Wir haben diese Platten aber wissen leider nicht wer die anbietet. Kennt das jemand?
Daß ein Esel etwas im Galopp verliert oder Einbrecher etwas hineinbringen ?
Oder die Gruppennamen ?
Queen, Black Sabbath, Toto, Led Zeppelin oder ZZ Top sind sämtlich Musikgruppen, die meiner Generation noch bekannt sind.
Wir brauchen noch mehr davon und benötigen Hilfe beim finden. Wir denken nicht das sie bemalt wurden, dafür sind sie zu exakt. Sie sind auch schwer, also wohl nicht Spanplatte.
Die Namen wurden vermutlich im Tampondruck aufgebracht. Und ich vermute, die Platten werden Architekturkonstruktionsteile eines Clubs verkleidet haben und Unikate sein, die aus einer Demontage vor dem Gebäudeabbruch stammen. Daß Du die bei irgendeinem Temu oder Shein und Konsorten bestellen könntest, glaube ich nicht. Bringe die Platten zu einem Kumpel mit 3D Scanner und -Drucker; KI wird Dir dann dabei helfen, authentische weitere Gruppennamen zu finden, und dann wirst Du selber Hersteller. Ob Du reich oder arm daran wirst - probiere es bitte selbst aus, meine Glaskugel hat diesbezüglich einen Wackelkontakt. Also: "Alexa, suche nach Bandnamen für Rock und Metal aus den 1970ern". Was hast Du denn vor: Ü50-Parties zu veranstalten ?

S

swissguy

Das sind gute Ansätze. Die sind aber schon so 10 Jahre alt. Und sehen für mich nach Produktion aus, sind auch relativ schwer, aber ja allenfalls ist das eine Möglichkeit. Es ist in einem Eventlokal, welches wir übernehmen und deshalb brauchen wir weitere gleiche davon

wiltshire

wiltshire

Schau mal im lokalen Baustoffhandel. Für mich sieht das aus wie ein Klinker, der nachträglich mit der Schrift verziert wurde.

Y

ypg

Für mich sind das auch alte Klinker, die etwas mit Farbe stylisch dem Motto einer Bar angemalt wurden. Zusätzlich wurden Wörter schabloniert.
Ich würd ehrlich gesagt nie daran denken oder darauf kommen, dass das „Platten“, also fachgerecht Wandpaneele sein sollten.
Schon allein das w vom Regenbogen zeigt doch, dass hier jemand individuell DIY dran war.

Musketier

Musketier

In Ferienhäusern im Ausland hab ich zwar auch schon öfter große Platten z.B. im Fliesenlook in Bädern gesehen, aber das scheint hier nicht vorzuliegen.
Auf dem Bild von Queen sieht man relativ gut, dass drunter mit eine Zahnspachtel gearbeitet wurde.

Zuletzt aktualisiert 16.03.2025
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3811 Beiträgen