Suche Korrekt Griffe/IKEA Küchenmodell. Lösungsvorschläge?

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

hans.schuetze

Wunderschönen guten Morgen liebe Leute.
Vor nicht ganz 2 1/2 Jahren habe ich meine Küche neu gekauft und damals die Korrekt Klappgriffe gewählt, was sich Heute, als ich die Küche aufgrund eines Umzugs erweitern will, als Fehler heraus stellt.
Schon beim dritten oder vierten Möbelstück bzw. Zubehörteil hat IKEA einfach mir-nichts-dir-nichts die Produktion eingestellt. Damit nicht genug; es scheint keine Griffe zu geben, die auf den Bohrlochabstand (125mm) zu passen scheinen, so das ich meine "alten" nicht mal wirklich durch neue ersetzen kann, ohne entweder zusätzliche Löcher in den Fronten zu bohren oder die (sorry) sauteuren Fronten neu zu kaufen.
Nun also hier der Aufruf; Ich suche dringend Korrekt Griffe! Ich benötige etwa 6 Stück. Einfach anbieten! Zahle gut!

Eine Frage zu den Griffen habe ich auch noch; ist es "normal", das die mitgelieferten Schrauben für die ABSTRAKT-Fronten eher ungeeignet sind? Die Langen sind zu lang, die Kurzen zu kurz und die Griffe kommen mir ab und an mal entgegen. Hab zwar schon gebastelt und die langen mit Unterlegscheiben befestigt (sieht richtig toll aus *würg*) aber das kann ja nich die Lösung sein, oder?
 
E

Elvis_1220

Alternativ könntest du mal in der Bucht schauen - wenn du eh gut zahlen würdest findet sich da gerne mal was...
 
T

Tux

Sind die Löcher genau rechtwinklig gebohrt? Dass Korrekt nicht den Standardabstand von 128 mm hat, wundert mich. Und auch das Problem mit den Schrauben. Wenn du die Löcher jeweils 1,5 mm in die Länge ausfeilst, wirst du auf 128 mm kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Griff wie Vinna alles abdecken wird. Miss aber noch mal den Lochmittenabstand genau am Griff. Das Problem mit den schrauben löst du am einfachsten, indem du mit einer Puksäge die Schrauben passend kürzt oder im Schraubenladen welche mit passender Länge kaufst.
 
H

hans.schuetze

In der Bucht schaue ich regelmäßig. Vor kurzem wurden welcher verkauft, was ich aber zu spät gesehen habe.

Das mit den Maßen stimmt schon so; 125mm von Lochmitte zu Lochmitte. Das mit dem auffeilen könnte klappen, werds mal versuchen. Absägen der schrauben *fluch* warum hab ich daran nicht gedacht
 
S

simpixo

Habe erst jetzt die Seite gefunden Noch Interesse an den Korrekt Griffen? Habe noch ein paar zum verkaufen. Aber ich denke das sich das eh nach der langen Zeit erledigt hat, oder?


Gruß
simpixo
 
N

Nayla_1068

Hi,

ich hab die Griffe auch an meiner Küche. Da sie mal ein anderes Design haben als der "Standard" werde ich sie wohl auch nicht mehr hergeben, ergo muss die Küche so stehen bleiben wie sie ist.

Biete doch deine Griffe bei ibää an, du wirst staunen was sie für einen Preis erzielen.

LG

Nayla
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben