Suche Infos zu meinem Massa Haus

4,70 Stern(e) 3 Votes
Hi,
ich besitze ein Massa-Haus BJ 1981. So weit so gut ...
Wegen einer baulichen Maßnahme bräuchte ich nun die Unterlagen zur Statik des Daches.
Allerdings hab ich das Haus gebraucht gekauft und leider keine genauen Pläne insbesondere keine Statikpläne.
Auf der Kopie des Grundrisses, die ich wenigstens habe, ist leider der Haustyp nicht erkennbar ...
Die Projektnummer beginnt mit 752 ...

Hat jemand eine Idee dazu, wie ich weiterkomme?

Bis dann
Jan
 
Bei Massa Anfragen die nennen sich heute dfh zu dennen okal, allstav und massa gehört . Der Bauherr hat bei Fertighäuser selten die Werkplanung bekommen, meistens nur die schönen bunten Grundrisse.
 
Den Hersteller gibt es noch, und der sollte seine Modelle (wieder)erkennen. Und eine Bauakte wird es natürlich beim Bauamt geben, denn "fertig" hin oder her, einen Bauantrag mit Standsicherheitsnachweis wird es ja wohl gegeben haben.
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Eure Fragen zu SchwörerHaus KG werden im Fernsehen von Schwörerhaus höchst persönlich beantwortet. Stell jetzt hier deine Fragen!
Nochmal Hi,
Bei dfh hab ich schon angefragt...
Antwort war: die Projektakten werden nach 10 Jahren gelöscht, daher keine Auskunft möglich ...

Nicht sehr hilfreich...

Aber die idee mit dem Bauamt werde ich mal verfolgen - danke für die Idee.

Bis dann
Jan
 
Oben