suche Infos über ein Butenas-Haus

5,00 Stern(e) 4 Votes
H

halunke

Hi, wusste nicht welches Unterforum das richtige ist, falls es hier falsch ist, bitte nicht steinigen

Vorweg: Ich habe kein Geld und der Traum vom eigenen Haus ist noch lange lange nur ein Traum.
Aber einiges interessiert mich sehr, vor allem aufs Finanzielle bezogen.

Ich habe dieses Haus hier entdeckt:
xxx..butenas-blockhaus.de/Wohnhaus-wohnblockhaus-Bergblick.HTML

Ich finde es sehr toll und würde gerne wissen was da außer den 47.000 Euro noch auf einen zu käme.
Ohne jetzt ein Gespräch mit der Firma selbst führen zu wollen.

Weiß vielleicht jmd überhaupt was über diese Firma? Sind es Betrüger, oder wodurch kommt dieser günstige Preis zustande?

Meine eigentliche Hauptfrage:

Wenn man davon ausgeht, dass man ein erschlossenes Grundstück besitzt und sich für dieses Haus interessiert, mit wie viel Geld muss man überhaupt rechnen? Ich denke es wird ja mit Sicherheit nicht bei den 47.000 bleiben. Aber käme man mit 55 oder 60.000 hin für ein schlüsselfertiges Exemplar dieser Spezies?

inklusive allem drum und dran
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

ypg

Dass es ein Ausbauhaus ohne Bodenplatte, Dachdämmung, Elektrik, Heizung und Sanitär ist, ist schnell zu lesen. Setz noch mal 70-90000 oben darauf. Zusätzlich kommen Nebenkosten von Geratewohl 30000 bis 40000 dazu.
Ich denke, diese Info reicht Dir, ohne genauere Zahlen nennen zu müssen oder können.
 
N

nordanney

Wie soll das Haus denn genutzt werden? Ganzjährig als Wohnhaus oder nur ein Sommerhaus?
Davon abhängig ist, was Du noch ausgeben musst:
- Bodenplatte, Erdarbeiten
- Hausanschlüsse
- Dicke Außenwand = Dämmung
- Heizung
- Elektro
- Sanitär
- Bodenbeläge
usw.
Keine Ahnung, was Du für Ansprüche stellst, aber mit T€ 55-60 kommst Du niemals hin. Vielleicht einfach mal ne 1 davorschreiben?

Du bekommst zunächst ja nur das nackte Haus ohne Boden - so habe ich die Homepage gelesen. Also eher eine Luxus-Gartenhütte zu einem optisch günstigen Preis.
 
H

halunke

Hm. Also keine günstige Alternative.

Ich bin eben rein aus Interesse am Rätseln, ob man irgendwie mit ca. 60.000€ an ein schlüsselfertiges Haus kommt solange das erschlossene Grundstück da wäre.

Also damit meine ich ein "richtiges" (kleines) Haus, allerdings kein "Tiny House" oder Mini-Würfel mit 20qm, sondern schon ein richtiges, aber eben klein und vielleicht "dünn", günstiges Material usw.

und ohne eins zu kaufen sondern schon Neubau
Containerhäuser sind hierzulande komischerweise viel teurer als zb. in Amerika. Dort kriegt man Container hInterhyprgeschmissen, hier bezahlt man für ein Containerhaus schon wieder fast so viel wie für ein normales.
 
S

Saruss

Man muss sich ja hier nach den gültigen Gesetzen richten, zB Energieeinsparverordnung. Und der Standard wie m wohnt ist vielleicht höher, und schon ist es teurer
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben