Suche Hersteller Zimmertüren passend zum Bodenbelag

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

LeaLeoo

Hallo zusammen,

wir planen derzeit unseren Neubau und sind nun auf der Suche nach einem Hersteller, der Innentüren und Bodenbelag z.b. Laminat passend zueinander anbietet, sprich selbe Farbe. Es soll nach Möglichkeit ein dunkler Holzton sein. Die Suche scheint unmöglich.

Evtl. kennt jemand einen solchen Hersteller?
 
N

nordanney

sprich selbe Farbe. Es soll nach Möglichkeit ein dunkler Holzton sein. Die Suche scheint unmöglich.

Evtl. kennt jemand einen solchen Hersteller?
Nein, weil das höchstens der Schreiner macht, der für Dich Türen individuell anfertigt.
Ist auch eine sehr ungewöhnliche Idee von Dir. Stelle ich mir total uniform/eintönig vor. Solltet Ihr Euch für z.B. Holz statt Plastik entscheiden, ist es z.B. unmöglich, da Holz seine Farbe ändern wird - die lackierte Tür nicht und die Holztür ggf. anders als der Boden.
 
11ant

11ant

Ist auch eine sehr ungewöhnliche Idee von Dir.
Ich denke auch: wo kein Markt ist, gibt es Gründe dafür.
auf der Suche nach einem Hersteller, der Innentüren und Bodenbelag z.b. Laminat passend zueinander anbietet, sprich selbe Farbe.
... sehe ich Euch im Zug nach Nirgendwo sitzen. Mir ist kein Hersteller neuer Türen und Bodenbeläge bekannt, der beides anböte. Also so etwas wie Meister Portas für beides und das auch noch in neu, wäre zumindest an meinem Bewußtsein vorbei gegangen. Und ich vermute (siehe vorstehend) in der Vermeidung einer Überdosis desselben Dekors, daß das sonst niemand nachfragt. In solchen Fällen ("Angst" vor unerwünschten Kontrasten leider mangelhaft nur ähnlicher Farbtöne) rate ich klassisch dazu, bewußt den Weg des erkennbaren Unterschiedes zu gehen. Es muß ja kein 180° Gegensatz sein, aber vielleicht eindeutig gewollt eine ganze Oktave.
 
Nida35a

Nida35a

das klingt schwierig,
meiner Meinung nach die Farbtöne des Holzes in Natur nehmen, das sind helle und mittlere und dunkle Anteile,
Eiche Natur, Buche Natur usw.
Da ist die Fläche zwar unruhiger aber passt sich anderen Holztönen besser an
 
I

icandoit

es gibt auch dunkle Zimmertueren. Ob man dann genau das Design mit dem Laminat trifft? Aehnlich gibt es bestimmt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben