Suche Ikea Hamar Verbindungsschelle

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Kniddy

Hallo,
ich bin gerade dabei mein Malm Bett aufzubauen. Es fehlt leider eine HAMAR Verbindungsschelle zum Verbinden an den Hamar Mittelbalken. Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank.

Kniddy
 
T

Tux

Hallo, du meinst den Beschlag 105978, der an Kopf- und Fußende montiert wird und in den der Mittelbalken eingeschoben wird?

Wenn der Kundenservice ihn nicht mehr bestellen kann, würde ich mir zunächst den von Skorva geben lassen (116791) und probieren ob der nicht passt. Du kannst vorher überprüfen, ob es von den Abständen der Löcher überhaupt passen kann (64 mm).
Falls HAMAR nicht in den Beschlag passen sollte, aber die Lochabstände stimmen, hast du noch die Möglichkeit HAMAR gegen SKORVA und die neueren Querstreben komplett auszutauschen.
Berichte bitte von deinen Erfahrungen.
 
K

Kniddy

Vielen Dank für die Mühe und den ausführlichen Hinweis. Das Verbindungsstück vorne und hinten ist vorhanden, mir fehlt aber die Schelle mit der die Querverstrebungen mit dem Mittelbalken verbunden werden. Aber vielleicht muss ich dann die gesamte. Befestigung austauschen.... IKEA kann das leider nicht mehr bestellen. Gibt es Seiten im Internet, bei denen "alte" Ikea Ersatzteile gekauft werden können?
 
T

Tux

Eine Seite mit alten Ikea Ersatzteilen ist mir noch nicht unter gekommen. Das dürfte sich auch nicht rechnen.
Du kannst dir wohl nur so eine Schelle selbst herstellen oder wie ich oben schrieb SKORVA und neue Querstreben nehmen.
 
K

Kniddy

Hallo Tux, was jahrelang währt, wird endlich gut. :D Habe festgestellt, dass man nur eine Schelle für die X-Verbindungsstäbe braucht (und nicht wie ich dachte zwei). Somit ist das Bett aufgebaut. Ist aber beinahe unmöglich, eine alte Malm Anleitung im Netz zu finden. Da hätte ich es wohl schneller gesehen. Danke nochmals sehr für Deine Hilfe und Zeit!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4382 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben