Suche Firma für Klinkerfassade im Allgäu

4,50 Stern(e) 4 Votes
K

Klinkerhäussch

Hallo,
ich bin ganz neu hier und wir sind am Anfang der Planung für unsere Einfamilienhaus. Wir wünschen uns schon immer eine Klinkerfassade, aber selbst nach langer Suche finden wir hier im Allgäu keine Firma die das macht. Kann mir jemand weiterhelfen und mir Firmen empfehlen die das machen? Sowohl ein reines Klinkerhaus wie auch z.B. Klinker-Riemchen o.ä.
Vielen Dank für jeden Tipp!
Liebe Grüße
Klinkerhäusschen :)
 
T

tumaa

Find mal nen Herrgottschnitzer in SH.....find mal einen Klinkermaurer in Bay....viel Glück.
stimmt schon , jedoch gibts auch Firmen die deutschlandweit es anbieten :)....

hatte glaube ich noch eine Nummer von einer Firma, die es deutschlandweit macht ...muss ich mal nachschauen.
 
I

icandoit

Darfst denn das Klinkermauerwerk ueberhaupt herstellen? Da wuerde ich vorsichtshalber mal beim Bauamt nachfragen falls es fuer die Fassade ist.
 
K

Klinkerhäussch

Ja wir dürfen bei uns so bauen, das wurde bereits abgeklärt im Bauamt. Jetzt muss ich nur noch jemand finden :)
 
11ant

11ant

Den Tipp gab ich hier schon so oft, daß ich ihn schon selber als "eines meiner Mantren" bezeichne: nimm´ keinen Wandaufbau, den Dein Bauunternehmer nicht routiniert drauf hat. Klinker als Vorsatzschale oder als Riemchen sind übrigens ein sehr wesentlicher Unterschied, nicht nur in der Wandstärke (da sind es annähernd zehn Zentimeter), sondern auch in der Konstuktion.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1418 Themen mit insgesamt 12945 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben