Suche Architekten mit Erfahrung zur Sanierung Denkmal in Dresden

"Architekten / Bauführer / Statiker" erstellt 2. 01. 2019.

  1. RomeoZwo

    RomeoZwo

    27. 09. 2018
    53
    26
    Hallo Forum,

    ich bin auf der Suche nach einem Architekten mit Erfahrung im Bereich Kernsanierung eines als Denkmal geschützten Hauses Baujahr 1914 in Dresden Hellerau.
    Mir wäre dabei wichtig, dass es nicht primär um die Erhaltung alles Erhaltbaren geht sondern in Berücksichtigung der Vorgaben des Denkmalschutzes das Haus zumindest innen so umgebaut wird, dass modernes Wohnen möglich ist.
    Beispiel: Derzeit ist der Zugang zum Garten durch das von der Wohnküche begehbare Badezimmer im EG. Die Schlafräume befinden sich im OG. Eine eher im künstlerischen Bereich tätige Architektin versuchte mich davon zu Überzeugen, dass diese 1914 übliche Anordnung doch auch heute die beste Lösung wäre ...
    Es geht also darum mit Erfahrung und Willen eine Grundrissänderung im genehmigungsfähigen Bereich auszuarbeiten.

    Für alle Kontaktvorschläge bin ich dankbar!
     
  2. Die Seite wird geladen...