Stufe zur Garagen-Bodenplatte nur mit Beton füllen!?

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Chris1234567

Hallo zusammen,

ich habe beim Altbau die verrostete Metallanschlagsschiene entfernt. Mitterweile ist ein Rolltor verbaut, sodass die Schiene eigentlich nicht mehr gebraucht wird. Ich fahre jedoch mit dem Auto über die Stufe. Reicht es langfristig eine Alt Keil (s.Abb. Spalt) ausschließlich mit Beton zu füllen oder bröckelt das? Wer hat Erfahrung. Die Metallschiene oder L-Profil in 7cm x 3cm würde ev. wieder rosten oder sich loswackeln? Was ist die beste Lösung?

Gruß Chris
stufe-zur-garagen-bodenplatte-nur-mit-beton-fuellen-405920-1.jpg

stufe-zur-garagen-bodenplatte-nur-mit-beton-fuellen-405920-2.jpg

stufe-zur-garagen-bodenplatte-nur-mit-beton-fuellen-405920-3.jpg

stufe-zur-garagen-bodenplatte-nur-mit-beton-fuellen-405920-4.jpg
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Eine Lösung aus Stahl ist sicher die dauerhafteste. Qausi eine Rampe. Das kann man verzinken lassen, da rostet es nicht. Die Lösung aus Beton hält sicher nicht sehr Lage, ist aber schnell hergestellt und die Kosten sollten unter 10 Eur liegen. Da könnte man es auch öfter machen.
 
C

Chris1234567

Die Frage ist warum hält das Ganze aus Beton nicht so lange und was heißt nicht lange vom Zeitraum bei 3x die Woche rein und rausfahen? Beim Winkeleisen habe ich den Kantenschutz aber auch 2 Materialien und beim Rüberfahren ruckelt sich das Ganze ev. los. Dann kommt noch Wasser und Frist ins Spiel und das Ganze platzt auf und weg?

Wie macht es denn am besten bzw. ist ein L-Winkel überhaupt gut oder ist ein 5mm Eisen in der Waage gerechten ausreichend und besser? Beim zuschmieren habe ich die Befürchtung, dass es am Ende kein Verbund hat und wegbröckelt?

Gruß Christian
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben