Studienunterbrechung/Beurlaubung für Hausbau sinnvoll?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Z

zizzi

Hallo zusammen,

wir sind mit dem Bau noch nicht angefangen, aber ich wollte gerne wegen zeitliche Aufwand, dass Hausbau für die Bauherren hat, eine Studienunterbrechung für meine Technikerschule planen. Wann soll ich am besten eine Beurlaubung beantragen? Während der Bau oder nach der Fertigstellung?
Hausbau bis einschließlich Malerarbeiten und Bodenbeläge wird durch BU gemacht.
Außenanlage werde ich soviel wie möglich(Finanziell) machen lassen. Muss nicht alles erst komplett fertig sein, wichtig ist Entwässerung, Zufahrt, Terrasse und Hauseingang.(Einzugsfertig)
Laut unserem Plan sollte der Baubeginn im April 2018 sein, aber bis jetzt hat es etwas verzögert. Ich gehe davon aus, dass sie in Mai-Juni anfangen werden und es soll maximal 8 Monate dauern.
(Beurlaubung von Anfang April bis Ende September oder von Anfang Oktober bis Ende März)

Wie war/ist eure Erfahrung und wann braucht man am meistens Zeit?

Vielen Dank
Reza
 
Nordlys

Nordlys

Zizzi, es ist nicht nötig, das überhaupt zu machen. Die Woche hat 5 Werktage, wenn Du alle zwei drei mal zum Bau gehst, möglichst wenn die Leute noch da sind, für 30 Minuten, das ist genug. Aussuchen, Bemustern, da nimmt man mal nen freien Tag, und ok. Willst Du viel selbst machen? Pflastern? Malen? Bodenbelag? Dann da frei nehmen, sonst halte ich es für übertrieben, ein Semester zu verschenken wegen Bau. Karsten
 
H

HilfeHilfe

Wenn du schlüsselfertig baust würde ich nichts unterbrechen . Jeder hat Verpflichtungen und unterbricht sein Leben nicht
 
Z

zizzi

Wie machst du deinen Techniker.
Vollzeit oder neben der Arbeit im Abendkurs oder am Wochenende?
Berufsbegleitende Weiterbildung.
Ich bin in 4. Semester. Bis 3. Semester haben wir Samstagsunterricht gehabt. Jetzt bis Studiumende 2x4 Tage Seminar pro Semester + Vorbereitung bzw. Nacharbeit für Seminar + Nach Plan sollen wir für Prüfungen anmelden und ablegen. Natürlich Zuhause müssen wir die Lernmaterial die wir erhalten haben durcharbeiten und lernen. Optimale Zeitplanung wäre im Durchschnitt Täglich 2 Stunden.
Ich habe noch:
Täglich 8 bis 9 Stunden Arbeit
2 Stunden Unterwegs
Familie, 1 Kind, Einkaufen, etc.
 
H

HilfeHilfe

Geht alles ! Was müsste ihr beim Bau außer bemustern mschen ? Nichts außer ab und an E-Mails schreiben . Die Maurerkelle werdet ihr kaum halten
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97046 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.09.2011Fliesen andere Hersteller finden / Bauträger Bemustern Beiträge: 15

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben