Strukturtapeten auf Wände mit Q2-Qualitat

4,40 Stern(e) 5 Votes
F

Finn_Me

Hallo zusammen, wir überlegen in unserem Neubau Strukturtapete tapezieren zu lassen. Die Wände werden in Q2 übergeben. Es heißt ja immer, dass Raufaser auf Q2 angebracht werden kann. Strukturtapete sollte doch den gleichen Effekt haben würde ich als Laie sagen. Hat da jemand Erfahrungen?
 
Y

ypg

Rauhfasertapeten sind Strukturtapeten.
Q2-Fehler werden mit Struktur nahezu unsichtbar. Darum geht es.
 
F

Finn_Me

Rauhfasertapeten sind Strukturtapeten.
Q2-Fehler werden mit Struktur nahezu unsichtbar. Darum geht es.
Ok, vielen Dank. Wir wollen halt nicht diese „typische“ Raufaser sondern ein anders Muster wie Steinoptik, Putzstruktur oder Streifen. Da gibt es ja eine große Auswahl. Wenn das den gleichen Effekt hat, wäre das natürlich schön.
 
Y

ypg

Alles mit Struktur, ob Vlies oder Papier, sollte kaschieren. Meist sind die Dellen ja gar nicht schlimm. Die meisten lassen den Q2 so und streichen nur.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1417 Themen mit insgesamt 12943 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben