Strom-Cloud Erfahrungen vs. Einspeisevergütung?

5,00 Stern(e) 5 Votes
H

hippjoha

Hmm so wie ich es bisher verstanden habe (habe mich aber auch noch nicht im Detail damit beschäftigt), fällt für den Bezug aus der Cloud keine Ust. an, daher sind die Werte oben gleich.

Extra Kosten fallen nicht an. Gebühr ist die, die du für das Paket (im Beispiel oben Paket 2500) zahlst. D.h. selbst wenn ich in der Beispielrechnung die ca. 2500 kWh, die ich zukaufen muss, mit 20 ct/kWh rechne, ist die Cloud noch immer günstiger
 
4

4lpha0ne

Hmm so wie ich es bisher verstanden habe (habe mich aber auch noch nicht im Detail damit beschäftigt), fällt für den Bezug aus der Cloud keine Ust. an, daher sind die Werte oben gleich.

Extra Kosten fallen nicht an. Gebühr ist die, die du für das Paket (im Beispiel oben Paket 2500) zahlst. D.h. selbst wenn ich in der Beispielrechnung die ca. 2500 kWh, die ich zukaufen muss, mit 20 ct/kWh rechne, ist die Cloud noch immer günstiger
Wie sieht die Tabelle da jetzt aus? War der vorherige Zukaufpreis ein Mischpreis?
 
H

hippjoha

Naja, wie gesagt, selbst wenn ich mit 20ct/kWh rechte ist die Cloud Variante günstiger und zusätzlich käme ja noch die Grundgebühr für den WP Zähler on top
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13022 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben