Kostenüberraschung bei Stromanschluss. Erschließung / Strompreis

4,50 Stern(e) 6 Votes
T

toxicmolotof

Das nennt man Mischkalkulation. Wo steht denn dein Haus für einen 3 m Anschluss? Auf der Straße?
Ja genau, mitten darauf. Ohne Worte.

Und danke, dass du mich in grundlegenden betriebswirtschaftlichen Kalkulationen aufklärst. Das wusste ich nicht.

Man erkennt am Angebot ja nicht, ob es noch eine andere Pauschale gibt z.B. mit 10m incl. Die evtl. günstiger wäre, vorausgesetzt, das Haus steht auf einer Verkehrsinsel.
 
0

0711er

Ist zwar schon ein Weilchen her, aber zur Info: Wir wollen unsere Heizung auf Gas umstellen, Gasleitung verläuft direkt vor dem Haus. Strecke zum Haus ca. 1,30 m. Netze BW verlangt für den Hausanschluss (nur Gas!) 10.000 Euro. Stuttgart, Innenstadt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben