Strom-/Gasanbieter-Wechsel

4,40 Stern(e) 5 Votes
tomtom79

tomtom79

Ich wechsle auch regelmäßig was mir beim letzten Wechsel passiert ist, der Anbieter verschönt seinen Preis mit Rabatten und reduziert seine Grundgebühr auf ein Durchschnittliches Niveau, vergisst du aber jetzt zu kündigen bist du im Folgejahr der Depp.
Er verlangte fast 400-500€ Grundgebühr.

strom-gasanbieter-wechsel-386552-1.jpg
 
H

hampshire

st es wirklich so einfach, wie es das Internet (bekannte Vergleichsportale etc.) suggeriert?
Ja, das ist so einfach. Neben den Vergleichsportalen gibt es auch Unternehmen, die Hersteller und Kunden verbinden - Du kaufst von einer Gruppe kleiner Erzeuger die sich dort bündeln. Du kannst vermutlich Angebote mit dem Strichwort Regionalstrom finden.
Und wie steht ihr zu Ökostrom-Tarifen?
Andere kommen mir nicht in die Auswahl. Es ist sehr leicht und nicht notwendigerweise teurer hier einen Beitrag zu leisten, da Du dabei keinen Systemwechsel machst, der Kosten und Umgewöhnung erfordert.
 
S

SenorRaul7

Danke für eure Erfahrungen. Werde jetzt mal mit Vattenfall starten und in einem Jahr neu schauen
 
M

Müllerin

Also wir haben NICHT immer den billigsten, aber wir haben immer mit den billigsten Ökostrom. Und häufig auch ohne Jahresbindung. Aber selbst wenn es mit Bindung ist, bei einer Erhöhung kann man ja eh kündigen.
Läuft seit Jahren problemlos so bei uns.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 915 Themen mit insgesamt 12097 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben