Strom für den Garten / Gartenhaus oder Lichtelemente?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M4rvin

M4rvin

Ah jetzt verstehe ich was du gemein hast! Ich dachte, ich solle quasi Funksteckdosen im Garten "vergraben"!

Ja, das wäre natürlich auch denkbar!

Ach ja, mit Spaß bei den Kindern war natürlich eine Fernbedienung für Licht gemeint. Sowas haben wir zZ mit RGB Spots im Flur! ;)
 
G

Gartenfreund

Ich würde ein gut Dimensioniertes Rohr verlegen. Dann kannst du später immer noch entscheiden ob du Dauerspannung und zusätzlich vom Haus aus per einfachem Lichtschalter die Beleuchtung schalten möchtest oder es anderes gemacht werden soll.

Zudem würde ich ein weiteres Leerrohr legen falls du mal eine Alarmanlage oder Überwachungskamera dort installieren möchtest.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1492 Themen mit insgesamt 20644 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben