Sträucher für eine Hecke

4,80 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Guten Tag zusammen,
bei mir steht die Neupflanzung einer Hecke an, aber ich möchte das ganze ein bisschen natürlicher haben als bisher. Also keine Thuja oder so sondern eine die auch was für die Natur und die Vögel bringt. Was gehört in eine solche Hecke rein und was nicht ?
 
L

Lily

Guest
Hallo,
der Trend geht zum Glück immer mehr in Richtung Natur und die strengen Hecken die aussehen wie mit dem Lineal gezogen sterben langsam aus. Eine tolle Pflanze für die Hecke ist der Holunder. Der bietet nicht nur einen schönen Anblick sondern auch Futter für die Vögel.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich möchte mir aus so eine Hecke pflanzen und ich kann dir nur den Tipp geben Sanddorn zu pflanzen. Da bekommst du nicht nur einen schönen Strauch sondern auch total gesunde Früchte, die haben mehr Vitamin C als Zitronen.
 
L

Lily

Guest
bei mir ist der Sanddorn nichts geworden, als ich dann in der Gärtnerei gefragt habe, wurde mir gesagt dass die mageren sandigen Boden brauchen. Wenn du eine Hecke haben willst die gedeiht dann frag vorher was in deinem Boden gut wächst sonst gibst du das Geld umsonst aus.
 
L

Lily

Guest
Hi,
bei uns wächst eine Hecke aus Eiben, die sind für Menschen zwar giftig aber für Vögel bieten sie sehr viel Nahrung und Schutz. Die Hecke ist dauernd grün und muss nur selten geschnitten werden. Das ist ja auch wichtig denn sie sollte ja in erster Linie ein Sichtschutz sein.
 
L

Lily

Guest
Hallo,
das mit den Eiben solltest du dir gut überlegen denn wenn die giftig ist dann ist das auch immer eine Gefahr für Kinder. Die stecken die Beeren sicher gern in den Mund und wenn dann was passiert dann möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben