Steinmehl auf Betonpflaster lässt sich nicht entfernen

4,80 Stern(e) 6 Votes
C

Chris_Colt

Moin!
Teile des Garten-/Terrassenbereichs wurden im September letzten Jahres gepflastert. Pflasterstein ist ein „normaler“ offenporiger Betonstein.
Ohne uns zu fragen, hat der Garten-Landschaftsbauer zum einschlämmen der Fugen Steinmehl verwendet. Leider hat sich dieses Steinmehl auch auf den Flächen abgesetzt, sodass ich es nicht runter bekomme. Der Anthrazitfarbene Stein ist somit hellgrau. Ich hatte die Hoffnung, die Witterung würde vielleicht Abhilfe schaffen, aber das ist leider nicht der Fall!
Hat jemand von euch eine Idee?
 
H

hampshire

Der Garten-Landschaftsbauer sollte die Lösung bringen. Da würde ich selbst nicht drangehen, wenn es nicht einfach wegzuwischen / kehren ist.
 
Nida35a

Nida35a

Staubsauger geht nicht, alles verkrustet bzw. hart,
Kärcher spült die Fugen frei,
da musst du hinterher neu verfugen
 
C

Chris_Colt

Mängelrüge usw. ist klar, aber dennoch hätte ich mich über einen Tipp/Empfehlung gefreut, sei es ein Produkt (säurehaltiger Reiniger) oder eine Reinigungsart...

Mit dem HDR sollte man es tunlichst vermeiden, sein Betonpflaster zu bearbeiten...
 
M

MichaHB

Moin,
Habe das gleiche Problem auf unserer Pflasterung . Der Schleier vom
Steinmehl .
Haben Sie dafür eine Lösung gefunden?
Beste Grüße
Micha
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1491 Themen mit insgesamt 20643 Beiträgen

Ähnliche Themen
13.07.2022Wege pflastern - Fugen wasserdurchlässig / unkrautfrei Beiträge: 46
17.02.2009 Fugen voller Moos Beiträge: 11
29.06.2020Duschrückwand Erfahrungen, Qualität, Fugen? Beiträge: 13
31.08.2023Fugen-Verlauf Wand zu Boden nicht symmetrisch, was tun? Beiträge: 35
02.10.2018Garten-Landschaftsbauer Angebot ok oder doch eher total überzogen? Beiträge: 103
26.02.2019Parkett Fugen unsauber“ verlegt? Sachmangel oder Toleranz? Beiträge: 30
03.05.2022Welchen Garten-Landschaftsbauer nehmen? Mehrwert? Beiträge: 17
31.01.2018Klinker: Vertikale Fugen ohne Mörtel - Ist daß ok.? Beiträge: 17
04.03.2021Außenmauer feucht Schimmel Fugen sandig Beiträge: 12
03.10.2018Bodenbelag für Dachterrasse festlegen Garten-Landschaftsbauer oder Dachdecker? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben