Steigung Baukosten 2017 zu 2018

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6?_params=Array der Diskussion zum Thema: Steigung Baukosten 2017 zu 2018
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hausbauer1

Und was bringt die Diskussion?

"Ey Hausbauer, das Forum sagt, dass die Statistik sagt, nur 4% sind angemessen"? Was soll das für eine Argumentation sein?

Der will 10% mehr. Feilsche halt dran rum, aber wenn es dir zu teuer ist, musst du einen anderen suchen. So einfach ist das.
Nun ja, wenn er einen 10%-Aufschlag ggü. einer allgemeinen Steigerung der Baukosten um unter 4% sieht, dann halte ich es durchaus für angemessen da mal a) nachzufragen und b) sich mal ein Alternativangebot zu besorgen. Wenn sein Bauunternehmen da nicht darauf eingeht, kann er natürlich wenig machen. Aber es zu versuchen, erscheint mir doch geboten.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben