Steigen die Bauzinsen gerade?

4,90 Stern(e) 38 Votes
Hallo zusammen,
ich habe darüber hier in den aktuellen Beiträgen noch nicht allzu viel gefunden, aber ich persönlich bemerke gerade einen deutlichen Anstieg der Bauzinsen.

Ich habe eine Bankangebot von September basierend auf unserem Budget, aber aktuell kann ich ja noch keine Finanzierung abschliessen, da die Planung mit dem Architekten noch unfertig und die Gesamtkosten unklar. Der Abschluss der Planung zieht sich wie Kaugummi...

Seit Januar steigen und steigen die Zinsen zu meinem Angebot, und ich kann nur zugucken...

Subjektiver Eindruck von mir? Geht es noch jemanden so?

Lg GD
 
Such mal nach Interhyp Zinsverlauf. Da findest Du eine Marktbetrachtung, die Deinen Eindruck bestätigt. Musst auch bezüglich Bereitstellungszinsen schauen, wann Du am besten abschließt. Ist aber wie der Aktienmarkt - optimales Timing ist schwierig.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben