Steigen die Bauzinsen gerade und warum?

4,90 Stern(e) 53 Votes
Naja, bei Wertpapiergeschäften, ETF- Sparplänen und so können die schon extrem günstig und zuverlässig sein. Bin jetzt mit dem Depot seit 3 Jahren bei der DKB; völlig problemlos und ohne Fehler bisher, sehr schnelle Orderabwicklung mit Handelsplatzempfehlung, niedrige Ordergebühren. Passt für diesen Zweck. Für meinen ersten Aktienkauf 1990 brauchte ich noch 30 min. in der Filiale der Dt. Bank in der Kreisstadt... damals ca. 1.5 % vom Ordervolumen...
 
Und jetzt meine Frage wir haben für unsere 2 Mädel ganz normale Sparbücher bei der Commerzbank erstellt. Natürlich haben sie auf Girokontonten seit kurzem Gebühren. Wie lange das bei Sparbücher noch kostenlos bleibt ist eine Frage der Zeit.
Was für alternativen habt ihr für eure Kinder?
Wir haben uns nach Abwägung der Alternativen für OSKAR entschieden.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir hatten uns vor 7 Jahren für ein verzinstes Kinderkonto bei der VR Bank und einem kostenlosen Juniordepot bei der Comdirect mit kostenlosen Sparplänen entschieden.
Ich glaube mehr als 0,01% Habenzins ist von dem verzinsten Kinderkonto allerdings nicht mehr übrig.:confused: Das Juniordepot bei der Comdirect gibt es meines Wissens noch.
 
Blackrock und Holtzbrinck - nicht gerade Engel.
Tengelmann, weiß ich nicht genau was die noch so treiben.
Du meinst weil die genannten Investoren von Scalabable sind? Die wiederum neben Oskar noch die ING, Siemens, Targobank uvm als Partner haben und neben der Baader Bank und weiteren ein Geschäftspartner von Oskar sind? Ich kenne die Menschen hinter den Gesellschaftern nicht, aber Engel gibt es in diesem Bereich wohl nirgendwo, wenn ich mir also jetzt Gedanken über die Investoren von Partnern von meinem Dienstleister bis zur x-ten Nachkommastelle mache bleibt sicherlich kaum was über...da hat mir sowas wie Plant for the Planet die Augen geöffnet, nicht mal bei sowas bist sicher.
Von dem her: wenn nicht das Kopfkissen herhalten soll wirds schwierig, zudem ich die Gründer von Oskar immerhin als sympathisch empfinde.
 
Oben