Steigen die Bauzinsen gerade und warum?

4,90 Stern(e) 52 Votes
Guten Tag,
ich möchte meine aktuellen Konditionen teilen:

<60% Beleihung, 300T€, 10 Jahre Zinsbindung, 5% Sondertilgung, 3.5% anfängliche Tilgung, Zinssatz = 0.49% nom.

Die finanzierende Bank wirbt schon mit 0,59%, der Rest wurde über Vorlage von Vergleichsangeboten erzielt.
Viele verrenken sich, um nicht den Namen der Bank zu verraten. Also ist das vielleicht nicht gestattet. Sagen wir so, die Bank ist nicht für Schwaben und nicht für Angestellte gegründet worden. Außerdem beinhaltet der Name eine dreifache Alliteration.

Schöne Grüße
petrawurst
 
Soweit ich weiß zahlt die Bank 0% für das Geld, trägt aber das (bei 60% Beleihung kaum vorhandene) Risiko und hat Bearbeitungsgebühren.

Somit also (noch) kein Mitleid notwendig für die Damen und Herren der Banken.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Ich habe mit den Banken, auch mit dem roten S und der Kartoffelbank, ehrlich gesagt kein Mitleid. Zum Teil wurden hier Trends wie die Digitalisierung richtig verpennt und es wird eine aufgeblähte Verwaltung weiter mit rumgeschleppt. Gleichzeitig wird an veralteten Vertriebswegen und -konzepten festgehalten.
 
Oben