Steigen die Bauzinsen gerade und warum?

4,90 Stern(e) 52 Votes
Bei 100% Beleihung ... faszinierend.

Schade, dass ich nicht umschulden kann.
Besonderheit Sparkasse:
- wir sind Potenzialkunden (Private Banking-Betreuung)
- die Sparkassen wissen nicht wohin mit ihrer Liquidität (Einlagenzufluss kann nicht vollständig bei den Krediten bzw. den Eigenanlagen untergebracht werden) und zahlen für diese größtenteils Negativzinsen
- daraus folgt: Einstand der Sparkassen um die 0,00 %, sodass die 20 BP Zinssteigerung in der Umlaufrendite sich nicht unmittelbar auf die Konditionenfindung der Sparkassen auswirken
- die Beleihungswertermittlung der Sparkassen ist i. d. R. sehr sehr konservativ und daher im Wettbewerb nachteilig

Ich kann nur jedem empfehlen wenigstens mal mit seiner Hausbank zu sprechen, bevor man zu Dr. Klein & Co. geht.

Könnte man eigentlich an seine Eltern/Kinder verkaufen und drei Monate danach wieder zurückkaufen?
Dann müsste man mal nachrechnen, ob sich das lohnt. Grundbuch- und Notargebühren vs. eingesparte Zinsen.
Bei den jeweiligen Banken sind dann natürlich beide Parteien erstmal gesperrt, vermute ich...
Was soll das bringen? Deshalb kommst Du ja trotzdem nicht ohne VfE aus deinem Vertrag raus.

Ich kann nur jedem empfehlen wenigstens mal mit seiner Hausbank zu sprechen, bevor man zu Dr. Klein & Co. geht.
Das liest man ja öfters. Ist nur blöd wenn man bei einer Direktbank ist. Da glaube ich weniger an gute Kondition. Oder hat jemand mit der DKB finanziert?
Trotzdem mal bei der SK und VB anklopfen kann nicht schaden. Außer Zeit verliert man ja nichts.

Übrigens: Top Zins. Was für eine Kreditsumme, wenn man fragen darf?

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das liest man ja öfters. Ist nur blöd wenn man bei einer Direktbank ist. Da glaube ich weniger an gute Kondition. Oder hat jemand mit der DKB finanziert?
Trotzdem mal bei der SK und VB anklopfen kann nicht schaden. Außer Zeit verliert man ja nichts.

Übrigens: Top Zins. Was für eine Kreditsumme, wenn man fragen darf?
Deshalb sollte man sich den Wechsel zu einer Direktbank - um 60 EUR Kontoführungsgebühren im Jahr sparen zu können - gut überlegen. Wir sind aus Überzeugung bei der Spk. vor Ort geblieben.

710 TEUR

Oben