Stauraum Kniestock - Schiebesystem

4,40 Stern(e) 5 Votes
xxsonicxx

xxsonicxx

Hallo zusammen,

wir wollten demnächst mit dem endgültigen Dachausbau beginnen. Dämmung usw. in drinn. Querlattung fehlt noch und die Verkleidung.

Sehr gerne würden wir um Platz zu sparen im Kniestock verschiedene Stauraummöglichkeiten unterbringen. Gerne mit Schiebetüren.
Eventuell fertiges System / Bausatz oder dergleichen.

Selbstverständlich haben wir schon gegoogelt usw.


Allerdings sind uns Tipps oder auch praktische Empfehlungen / Ausführungen / Tipps doch lieber. :)

Hat jemand sowas schon machen lassen oder sogar selbst ausgeführt?

Merci schon mal
stauraum-kniestock-schiebesystem-616925-1.jpg

stauraum-kniestock-schiebesystem-616925-2.jpg

stauraum-kniestock-schiebesystem-616925-3.jpg
 
B

Bausparfuchs

Ich habe es selbst gebaut, allerdings mit Türen.
Nachteil allerdings, dass man den Platz davor für die Tür benötigt.

Oben und unten habe ich eloxierte und gebürstete Aluminium Profile angebracht und auch zwischen den Türen. Als Türen habe ich IKEA Küchenfronten verwendet und auch die Türscharniere. Alles ohne Griffe mit den Ikea Drückern. Sieht eigentlich gut aus. Habe aber diese Fronten im ganzen Haus auch als Vertäfelungen verbaut.

Damals musste ich aufs Geld kucken und habe mir die Ikea Fronten in der Fundgrube zusammen gesucht. Da haben sie statt 60 Euro nur 3 Euro gekostet. Der Zweck heiligt die Mittel.

Allerdings gibt es heute im Baumarkt auch Schiebesysteme relativ preisgünstig. Kann man damit auch relativ preisgünstig machen.

Ich habe da viele Dinge gelagert die mich nun nicht jeden Tag benötige. Von daher ist es mit den Türen in Ordnung.
 
B

Bausparfuchs

Gerne doch!

Ich habe jetzt nur ein Bild vom Flur, aber es sieht oben genauso aus. Da das untere Aluprofil höher ist, habe ich dort den Boden entsprechend angehoben und darunter Heizungsrohre, Elektrik und Wasser verlegt.

Ein leichter Druck und die Türen öffnen sich. Mit dem Ikea Bauteilen läßt es sich ganz gut arbeiten und die Qualität der Fronten ist recht gut.
Wie gesagt, wenn man es regulär kaufen muss wird es teuer.

stauraum-kniestock-schiebesystem-617082-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3397 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben