Staunässe auf der Terrasse

4,80 Stern(e) 5 Votes
H

Halodri

Hallo erst mal.. Ich habe folgendes Problem..
Vor einigen Jahren wurde meine Terrasse gebaut.
zur damaligen Zeit musste man ca 11qm groben Kies auffüllen. Auf diesen kam dann nach fast einem halben Tag rütteln, eine ca 20cm starke Betonplatte.. Auf diese wiederum kam Split und da darauf die eigentlichen Terrassenplatten. Mein Problem besteht nun darin das auf diese Terrasse "rundherum" eine ca 1m hohe Ziegel Mauer gesetzt wurde die als Abgrenzung dienen sollte.
Jetzt nach ca 10 Jahren habe ich festgestellt das diese Mauer sehr sehr nass ist. zumindest in dieser Ecke wo das Gefälle hin geht. Größtes Problem daran ist das genau in dieser Ecke die Stützbalken meiner Pergola auf dieser nassen Mauer stehen.
Zu erwähnen sei vielleicht noch das eine Hälfte der Terrasse überdacht ist und die andere frei. und über die freie kommt das ganze Regenwasser welches nicht abfließen kann. Die Hauswand ist Gott sei Dank trocken da das Gefälle in die andere Richtung verläuft.
Die gesamte Terrasse hat bis jetzt keinerlei Abfluss und bevor ich jetzt anfange dort etwas zu tun wolle ich mir bei Euch Rat und Tipps holen damit dieses mal alles richtig gemacht wird...
Wie dichte ich die 1m hohen Wände zur Terrasse dauerhaft ab bzw wie schütze ich sie dauerhaft vor Nässe??
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Terrassenplatten - Terrassenböden gibt es 107 Themen mit insgesamt 778 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben